Accademia Olearia/ Sardinien
Accademia Olearia/ Sardinien
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Accademia Olearia/ Sardinien

Fotografie: Gabriele Doppiu

Im Nordwesten von Sardinien, im Umkreis der Hafenstadt Alghero, stehen die Olivenbäume der Familie Fois. Schon in der vierten Generation stellt sie Öle ausschließlich aus den eigenen Oliven her. Die werden innerhalb von 12 Stunden in der modernen Mühle der Fois verarbeitet. Giuseppe Fois und seine Söhne Antonello und Alessandro pflegen insbesondere die ­autochthonen ­Varietäten Bosana und Semidana.
Die Bosana gedeiht aufgrund der Meeres­nähe und des spezi­ellen Mikroklimas an der Küste besonders gut und entwickelt dabei ihren ­markanten ­Geschmack nach mediterranen Kräutern, eine leichte Bitterkeit, kombiniert mit einer klaren Schärfe. Sie wird ab Oktober geerntet, im ersten Reifestadium, per Hand und mechanisch. Dazu haben die Fois eine Rüttelmaschine so umgebaut, dass sie möglichst ­schonend mit den Bäumen verfährt. Die Oliven werden von einem selbstentwickelten Riesenschirm aufgefangen und schon vor Ort per Hand sortiert.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Accademia Olearia Sardegna
Natives Olivenöl extra ,Riserva del Produttore‘...
Das sardische Öl ist intensiv-fruchtig, rustikal mit herben, bitteren Noten und besitzt Töne von grünen Tomaten, Artischocken und Karden sowie unreifen Mandeln und Nussschalen. Es ist ausschließlich aus noch grünen Oliven gepresst. Sehr...

Lieferzeit 3-5 Werktage

0.50 l    23,95 €
47,90 € / 1 l
Produktdetails
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.