Arthur Felgers chinesische Früchte-Schnitzkunst

Arthur Felgers chinesische Früchte-Schnitzkunst




Webhttp://www.arthur-felger.de
Bewertet 0, Skala von 0 bis 5 von 0 Bewertungen
Bewertungen
Es liegen derzeit zu diesem Erzeuger noch keine Bewertungen vor.

Bewertungen anderer Erzeuger finden Sie hier.
Beschreibung
Bereits zu Zeiten der Tang-Dynastie, 618 bis 906, und der Sung-Dynastie, 960 bis 1279, war das Garnieren von Speisen in China weit verbreitet. Dabei wurden nicht nur bei den feudalen Banketten des Kaisers prächtige Früchtedekorationen oder Tier- und Personenfiguren aus Teig angefertigt, sondern auch im Mittelstand wurde die Kunst praktiziert.

Obwohl sich die Technik dieser Speise-Veredelung mit den Jahren immer verbesserte, schaffte die Gemüse- und Früchteschnitzerei ihren Durchbruch erst im heutigen, modernen Zeitalter.






Ob als besondere Tischdekoration, attraktive Tellergarnitur oder ausgefallenes Buffet, die Gemüse- und Früchteschnitzerei drückt eine besondere Freude am Kochen und Gastgeben aus.

Kontakt:
Arthur Felger
Krumme Gasse 2
06667 Reichardtswerben
email: info@arthur-felger.de
www.arthur-felger.de
copyright Bilder: A. Felger