Region

East Midlands

Auf den Spuren Robin Hoods - East Midlands ist eine der neun Regionen Englands und besteht aus dem größten Teil der östlichen Midlands. Die größten Städte sind Derby, Leicester und Nottingham, wo auch der Verwaltungssitz ist....mehr
 
Bewertet 0, Skala von 0 bis 0 von 0 Bewertungen
In der Karte

Belvoir Fruit Farms

Belvoir Fruit Farms Ltd
Belvoir Grantham
NG32 1PB Lincolnshire
United Kingdom

Tel.01476 870286 or +44
Webhttp://www.bevoirfruitfarms.co.uk
Bewertet 0, Skala von 0 bis 5 von 0 Bewertungen
Bewertungen
Es liegen derzeit zu diesem Erzeuger noch keine Bewertungen vor.

Bewertungen anderer Erzeuger finden Sie hier.
Beschreibung
Die Belvoir fruit farm war eigentlich nur eine einfache Selbstpflück-Obstplantage, als Mary Manners, die Ehefrau des Gründers Lord John, im Jahre 1980 begann, Sirupe aus den auf der Farm wachsenden gepressten Früchten und Holunderblüten zu kochen. Zunächst nur für sich selbst, dann für Freunde, Verwandte und regionale Märkte. Seit 1984 wurden Früchte, Blüten und Gewürze in zunehmender Zahl aufbereitet, gepresst, gekocht und anschließend mit dem Wasser aus dem kleinen Tal der Belvoir Quelle gemischt. Seit 2001 wurde eine zusätzliche Bio-Linie eingeführt.

Kitschig, aber wahr – sagt Pev Manners, jetziger Inhaber – "Der Holunderblütensirup wird seit jeher immer noch exakt nach "Mum's Rezept" hergestellt."

Alles, was für die Herstellung der Limonaden und Sirupe verwendet wird, ist 100%ig natürlich – keine Farbstoffe, keine Konservierungsmittel und selbstverständlich keine Aromastoffe – schmeckt eben genau wie selbstgemacht.

Alle Früchte und Blüten kommen entweder von der eigenen Plantage, von regionalen Produzenten aus der Umgebung oder von für ihre Qualität bekannten Importeuren frischen Ingwers und frischen Zitronengrases. Wo es irgendwie möglich ist, wird auf Handwerklichkeit gesetzt. Alle Früchte werden in einer ausgeklügelten amerikanischen Saftpresse verarbeitet. Im Gegensatz zu den meisten anderen Betrieben werden die Holunderblüten hier nur einmal verwendet und nicht wieder und wieder gekocht. Seit 2004 ist der Betrieb EFSIS/BRC zertifiziert. Jede Stufe der Produktion wird streng kontrolliert, keine Flasche verlässt den Hof, ohne dass nicht sichergestellt ist, dass es sich um Top-Qualität handelt. Hinter diesem Maß an Qualitätssicherung verbirgt sich der hervorragende Geschmack der Cordials und der Pressés.

Videos

Bevoir Fruit Farms - Holunderblüten-Sirup Herstellung (Doku engl.)

Produkte dieses Erzeugers

Angezeigte ProdukteSeite(n)  1 
Holunderblütensirup
aus frischen Holunderblüten der East Midlands
Ab Lager lieferbar
500 ml    5.90
(11.80/l)
von Belvoir Fruit Farms
Limetten-Zitronengras-Sirup
Bis 1:10 mit Wasser verdünnt ein herrlich erfrischendes Getränk
Nicht am Lager
Wintersirup, gewürzt
Wärmt in jedem Fall die Seele
Nicht am Lager
Blaubeer-schwarze Johannisbeeren-Sirup
Bevoir Farms - die können es einfach besser !
Nicht am Lager
Ingwer Punsch ohne Alkohol
wunderbar klarer Geschmack, frisch und würzig
Nicht am Lager
Angezeigte ProdukteSeite(n)  1