Casa Riera Ordeix / Vic / Katalonien
Casa Riera Ordeix / Vic / Katalonien
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Casa Riera Ordeix / Vic / Katalonien

Schon in sechster Generation geht es bei Casa Riera Ordeix in Vic bei Barcelona ?um die Wurst?. Im Jahre 1852 wurde das kleine Familienunternehmen gegründet

Schon in sechster Generation geht es bei Casa Riera Ordeix in Vic bei Barcelona ?um die Wurst?. Im Jahre 1852 wurde das kleine Familienunternehmen gegründet und war eins von vielen Hunderten.

Heute steht Joaquin Comella Riera zusammen mit seiner Schwester an der Spitze der Wurstmanufaktur mit insgesamt 18 Angestellten. Sie ist eine von nur noch drei existierenden der Gegend. Es geht hier sehr familiär zu. Die Trüffel für die ?Salchichón trufado? liefert ein guter Freund des Hauses, der sie selbst in der Umgebung von Vic mit seinen Hunden sucht, die Schweine für die Salchichón kommen aus eigener Haltung.

Und in der hektischen Vorweihnachtszeit steht dann auch Joaquin, der Geschäftsführer, durchaus neun Stunden am Tag am Packtisch und wickelt die verschiedenen ?Salchichónes de Vic? mit geübtem Griff in das edle weiße Papier mit Siegel der Casa Riera y Ordeix ein. Alles ist bei Casa Riera gleich geblieben, von der Rezeptur über die Herstellung und Reifung bis zur Verpackung, so wie bereits im 19. Jahrhundert. Und dies soll auch so bleiben: die Jahrhunderte währende gute und, gerade in unserer sonst so schnelllebigen Zeit, immer gleich bleibende Qualität der Produkte.

Der katalonische Ort Vic, mittlerweile auch international bekannt für seine exzellenten Wurstspezialitäten, liegt inmitten der Pyrenäenausläufer ca. 500 Meter über dem Meeresspiegel und bietet damit ideale klimatische Bedingungen (gleichmäßig kühle Temperaturen, Schutz vor trockenen Nord- und feuchten Meereswinden) für eine lange Reifung der Wurstwaren. Das schmeckt man bei allen erlesenen Kreationen der Casa.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Salchichón Trufado de Vic, Katalonien
Salchichón Trufado de Vic, Katalonien
Trüffelsalami aus Vic in Schmuckverpackung

Lieferzeit 3-5 Werktage

300 g    35,95 €
119,80 € / 1 kg
Produktdetails
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.