Costa di Bussia - Paolo Sartirano

Sartirano Figli Cantine e Vigneti s.a.s. - Uffici e Cantine
via Ciocchini 7
12060 Novello (CN)
Italien

Webhttp://www.sartirano.com
Bewertet 0, Skala von 0 bis 5 von 0 Bewertungen
Bewertungen
Es liegen derzeit zu diesem Erzeuger noch keine Bewertungen vor.

Bewertungen anderer Erzeuger finden Sie hier.
Beschreibung
Costa di Bussia liegt in der Gemeinde von Monforte, der südlichsten der sieben Barolo-Gemeinden. Schon der Name Bussia läßt das Herz eines jeden Weinfreundes höher schlagen. Das Bauwerk, eine alte Cascina mitten im Weinberg, war über viele Jahrzehnte unbewohnt. Als der neue Besitzer, Paolo Sartirano, es übernahm, fanden sie in seinem Inneren eine Reihe alter Dokumente, auch aus dem vorletzten Jahrhundert, aus denen die Einzellagen des Guts nachweisbar sind. Schon damals wußte man, daß die Lage Campo dei Buoi besonders gute Weine hervorbringt. Ein anderes Dokument belegt, daß man von hier schon um das Jahr 1900 herum Weine nach San Francisco versandt hat. Daß die Schiffsreise im Faß über ein Jahr dauerte, hat diesem kräftigen Barolo bestimmt nicht geschadet. Sartiranos Barbera ist ein sehr beliebter Wein. Er wächst zum Teil in Barolo-Lagen, woher wohl seine fleischige Frucht kommt: ein Wein für viele Gelegenheiten und Anlässe.

Produkte dieses Erzeugers

Angezeigte ProdukteSeite(n)  1 
Barolo DOCG Campo dei Buoi 2010 - Piemont
Rebsorte: 100% Nebbiolo
Ab Lager lieferbar
0.75l    33.90
(45.20/ l)
Weitere Gebindegrößen...
von Costa di Bussia - Paolo Sartirano
Angezeigte ProdukteSeite(n)  1