Engadiner Brauerei - Bun Tschlin
Engadiner Brauerei - Bun Tschlin
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Engadiner Brauerei - Bun Tschlin

Biera Engiadinaisa - hier wird das erste Bio "Bergbier" gebraut

Eine alte Tradition wird neu belebt: In Tschlin braut man - wie einst vor Jahrzehnten - das traditionelle Bier des Tales, das «Biera Engiadinaisa». Ein altes Engadiner Bauernhaus ist zu einer kleinen, aber feinen Bierbrauerei ausgebaut worden. Hier wird mit frischem Quellwasser gemälzt, von Hand gewürzt und sorgfältig gelagert.

Mit Leidenschaft braut Braumeister Florian Geyer das einheimische Biera Engiadinaisa. Erst wenn das Bier genügend ausgereift ist, füllt er es in Fässer und Flaschen ab.

Sie können die Brauerei besuchen und besichtigen (nur auf Voranmeldung, mind. 5 Personen). Neben der Brauerei ist eine kleine «Degusteria» eingerichtet. In der wahrscheinlich kleinsten Bar der Schweiz probiert man das Bier im besten Reifestadium. Das Lokal kann auch für private Anlässe gemietet werden.

Infos: Telefon +41 (0)81 866 36 76 Viva! Prosit! Bun Tschlin!

Bun Tschlin - das Unternehmen hinter dem Bier

Bun Tschlin ist das Gütesiegel für ein Dorf, das klein, aber aktiv seine ursprüngliche Struktur und Lebensqualität erhalten will und diese zugleich teilen möchte mit offenen, neugierigen Besucherinnen und Besuchern. Bun Tschlin ist Mitglied im Netzwerk «Allianz in den Alpen» zum Schutz und zur Entwicklung der gesamten Alpenregion.

«Bun Tschlin» steht für nachhaltig, ökologisch, mutig und unternehmerisch! Ein lebendiges Dorf voll bunter Kultur, reichhaltiger Naturprodukte und sonniger Laune. Bun Tschlin bedeutet Natur- und Lebensraum zum Entdecken, sanfter Tourismus, aber auch ökologische Spitzenprodukte.

www.buntschlin.ch

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen