Region

Oberbayern

Wie es sich für ein ordentliches, kulinarisches Symbol gehört, lässt sich die erstmalige Herstellung einer echten Münchner Weisswurst auf den Tag genau datieren. Am 22. Februar 1857 vermengte Wirtsmeister Sepp Moser Kalbsbrät,...mehr
 
Bewertet 0, Skala von 0 bis 0 von 0 Bewertungen
Bewertet 0, Skala von 0 bis 0 von 0 Bewertungen
In der Karte

Garibaldi - Eberhard Spangenberg

Garibaldi - Eberhard Spangenberg
Frohschammerstraße 14
80807 München
Deutschland

Tel.089 359 02 22
Mailinfo@GARIBALDI.de
Webhttp://www.GARIBALDI.de
Bewertet 0, Skala von 0 bis 5 von 0 Bewertungen
Bewertungen
Es liegen derzeit zu diesem Erzeuger noch keine Bewertungen vor.

Bewertungen anderer Erzeuger finden Sie hier.
Beschreibung
Eberhard Spangenberg ist in München geboren und aufgewachsen, wo er auch heute lebt. Das Wirken des Vaters zweier Töchter umfasste – unter anderem – verschiedene selbständige Tätigkeiten in der Gastronomie, ein Studium, die Tätigkeit als Buchautor und Verleger. Im Jahr 1983 eröffnete er das erste Ladengeschäft von GARIBALDI in der Schellingstraße 60. Von 1988 bis 1992 war er selbständiger Verleger der edition spangenberg, die u.a. Klaus Mann, Alfred Kubin und eine Reihe kulinarischer Bücher herausgebracht hat, dann bis 2000 Herausgeber der edition spangenberg bei Droemer Knaur. 1991/1992 begründete er gemeinsam mit Carlo Petrini die Bewegung Slow Food Deutschland und engagierte sich danach einige Jahre im Vorstand.

Eberhard Spangenberg ist Inhaber und Geschäftsführer von GARIBALDI. Die wirtschaftliche, inhaltliche und personelle Ausrichtung des Betriebs liegen in seiner Verantwortung. Die Gestaltung des Sortiments mit dem Mitarbeiterteam, die Konzeption von Marketing und Werbung, die Leitlinien der Verkaufsarbeit und die Ladenentwicklung sind seine zentralen Arbeitsfelder. Nicht zu vergessen sind seine lebendigen Kontakte zu Winzern, Gastronomen, Journalisten und Kollegen, auch in der Importeursvereinigung VINUM BONUM, die das „Netzwerk GARIBALDI“ ausmachen.

Muss er sich wirklich für einen Favoriten entscheiden? „Mein Glück ist, daß ich keinen eigentlichen Lieblingswein habe, sondern die Vielfalt unseres Sortiments auch persönlich genieße. Aber zu einem Wein komme ich immer wieder zurück: die Riserva Bucerchiale von Selvapiana

Produkte dieses Erzeugers

Angezeigte ProdukteSeite(n)  1 
Kartoffeln & Wein - Unser beliebtes Geschenkpaket
Die Entdeckung der Einfachheit
Ab Lager lieferbar
    39.90
von Garibaldi - Eberhard Spangenberg
Angezeigte ProdukteSeite(n)  1