Kartoffelliebe - Tartuffli´s Erzeuger im Film-Portrait
Kartoffelliebe - Tartuffli´s Erzeuger im Film-Portrait
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Kartoffelliebe - Tartuffli´s Erzeuger im Film-Portrait

Tartuffli´s Erzeuger erlesener Kartoffeln im Portrait des Dokumentafilmers Bertram Verhaag
Adresse
Tartuffli Naturwaren e.K.
Ammerseestrasse 1A
86940  Schwifting
DE
T14">Tartufflis und unsere Erzeuger im Film des bayrischen Rundfunks


Tartuffli´s und unsere Erzeuger im Portrait von Bertram Verhaag /Denkmal Film

Es gibt Dutzende verschiedene Kartoffelsorten: gelbe, blaue und rote, runde, längliche, ovale und krumm gebogene. Doch im Handel sind meist nur solche Sorten vertreten, die besonders ertragreich und widerstandsfähig sind. Viel zu wenig ? finden immer mehr Menschen ? die sich an den Kartoffelgeschmack ihrer Jugend erinnern oder die Kartoffel nicht als Sättigungsbeilage begreifen sondern als kulinarischen Höhepunkt in ihrer Küche. Bertram Verhaag zeigt Menschen, die sich für die Vielfalt der Kartoffel einsetzen. Als Spinner und Exoten wurden sie schon oft beschimpft, aber sie lieben ihre Heimat, deshalb setzen sie sich für die regionalen Unterschiede im Landbau ein. Und sie lieben die Kartoffel, das bescheidene Gemüse, das in so vielen Formen unseren Speisezettel bereichert: Rosmarinkartoffeln, Kartoffelsuppe, Kartoffelravioli mit frischen Morcheln, Stampfkartoffeln oder einfach bunte Pellkartoffeln mit Butter.

Der Filmtrailer

Film-Download und Stream bei ONLINEFILM

Film-Bestellung hier im shop

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.