Tartuffli proudly presents:

Produkte von Nicolas Joly

der wohl renommierteste Exponent des biodynamischen Weinbaus in Frankreich

Nicolas Joly ist der wohl renommierteste Exponent des biodynamischen Weinbaus. Seine Erkenntnisse hat er in einem Buch zusammengefaßt, das unter Winzern auf der ganzen Welt zirkuliert. Mit seinen Weinen zeigt Joly sehr überzeugend, wovon er spricht. Sie sind alles andere als die schnelllebigen Powerweine, die mit parfümierter Nase, Primäraromen und wuchtig-süßer Holznote den Markt dominieren. Seine Weine präsentieren sich Anfangs verschlossen, sie brauchen reichlich Belüftung, um ihre Aromen freizusetzen. Und sie brauchen Zeit. Erst nach 5-7 Jahren zeigen sie ihr ganzes Potential. Einmal geöffnet, kann eine Flasche über 7-10 Tage getrunken werden und zeigt täglich andere Nuancen. Eine feine oxydative Note macht die Weine noch raffinierter. Seine Weine spielen "in einer andereren Liga" und sind im besten Sinne des Wortes unvergleichlich.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen