Ruliano/ Emilia Romagna
Ruliano/ Emilia Romagna
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Ruliano/ Emilia Romagna

Daniele Montali ist einer von vielen Schinkenproduzenten seiner Region. Und doch ist er anders als die anderen. Was ihn einzigartig macht, ist die Fähigkeit, seinen Visionen ein Gesicht zu geben.

Als Kind, erzählte er schmunzeld bei einem ersten Treffen, musste er draußen bei jedem Wetter seinem Vater helfen, die Schinkenkeulen mit kaltem Wasser abzuwaschen. Heute besitzt er den modernsten und höchstgelegensten Schinkenbetrieb in Riano di Langhirano bei Parma, der Heimat des Parmaschinkens. Es ist ihm gelungen, die Kunst des Schinkenmachers zur absoluten Perfektion zu führen. Eine ideale Lage, die das beste Mikroklima der Region bietet. Große Fenster, die Daniele mit einem ferngesteuerten System je nach Wetterbedingung zu- und aufschliessen kann. Eine fortschrittliche Anlage, in der Menschen mit einem immensen Know-how arbeiten.

Umgeben von Wäldern und Wiesen befindet sich in 600 Metern Höhe seine >>Kathedrale der Technik<<, in der demnoch alle Phasen der Verarbeitung streng per Hand durchgeführt werden. Jeder Schritt der Produktion wird von ihm persöhnlich verfolgt, angefangen von der Auswahl der besten Keulen von ausgesuchten lokalen Zuchtbetrieben bis hin zur Salzung und natürlich zur Reifung.

100% natürlich und ohne Konservierungsstoffe ist der Ruliano Schinken einzigartig im Geschmack mit einer meisterhaften Ausgewogenheit zwischen der süßlichen und der salzigen Note. Die Firma inmitten der luftigen Hügel des Appennin gehört zu den kleinen Handwerksbetrieben der Gilde und erfüllt mit ihren Produkten höchste Qualitätsansprüche.

Daniele Montali hält die Produktionsrichtlinien des Parmaschinkenkonsortiums für zu ungenau, weshalb viele Parmaschinken trotz der >>Konsortiumskrone<< seine strengen Geschmackskriterien nicht erfüllen können. Deshalb legt er großen Wert auf seine Marke Ruliano, die stets herausragende Qualität garantiert.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ruliano, Parmaschinken DOP
Parmaschinken DOP, Emilia Romagna (ca. 3,5 kg)
Parmaschinken DOP ohne Knochen, geteilt

Lieferzeit 3-7 Tage

3.50 kg    159,90 €
45,69 € / 1 kg
Produktdetails
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.