Stekovics
Stekovics
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Stekovics

"Für mich bedeutet Landwirt sein, eine ganz innige Beziehung zu dem zu haben, was man tut".  E. Stekovics

Erich Stekovics Tomaten- und Gemüsevielfalt

"Kein Dach überm Kopf aber dafür Geschmack"

Seit 1958 pflanzten Erich Stekovics Eltern auf ihren Feldern Freilandpaprika, deren besonderer Duft Erich Stekovics inspirierte und prägte. Heute baut er ausschließlich alte Sorten an, die durch die konventionelle Landwirtschaft verdrängt wurden. Er verfolgt diese Aufgabe mit einer bewundernswerten Geradlinigkeit und offensichtlich großem Erfolg.

Über 3000 Tomatensorten und zahllose alte Gemüse oder Beeren wie z.B. die inzwischen legendäre Erdbeere Mieze Schindler (eine Aromabombe aber kaum transportfähig) wachsen heute auf Erich Stekovics Betrieb, der in Zusammenarbeit mit dem Verein "Arche Noah" in den letzten Jahren zu einem Refugium vergessener und verdrängter Sorten & zu einem Wallfahrtsort für alle Geschmackssucher geworden ist.

Unter freiem Himmel, in guter Erde und durch das milde Klima im Burgenland entstehen so Früchte, deren Aroma ihresgleichen sucht. Diese legt er, je nach Sorte in Essig, Öl oder Salzlake ein und konserviert so ihren köstlichen Geschmack im Zeitpunkt der optimalen Reife.

"Für mich bedeutet Landwirt sein, eine ganz innige Beziehung zu dem zu haben, was man tut. Von dem angesteckt und fasziniert sein, was da auf einen zukommt. Und es so zu lassen wie es ist."

Erich Stekovics

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.