Telmo Rodriguez (Toro)
Telmo Rodriguez (Toro)
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Telmo Rodriguez (Toro)

Telmo Rodriguez ist einer der bekanntesten und profiliertesten Winzer Spaniens. Nach dem Weinbau-Studium in Bordeaux sondierte er in ganz Spanien, wo man vergessene Weintraditionen zu neuem Leben erwecken kann.

Telmo Rodriguez ist einer der bekanntesten und profiliertesten Winzer Spaniens. Nach dem Weinbau-Studium übernahm er nicht das heimische Gut in der Region Rioja, sondern sondierte in ganz Spanien, wo man "vergessene Weintraditionen zu neuem Leben erwecken kann". Im Jahr 1994 begann er gemeinsam mit zwei anderen Winzern Wein zu produzieren, zunächst unter dem Firmennamen "Compañía de Vinos de La Granja".

«Weine mit Seele» (Vinos con alma) sind Telmos Ziel, das er durch aufmerksamen Umgang mit den Eigenheiten des jeweiligen Terroirs, die Verwendung autochtoner Rebsorten sowie durch biodynamische Verfahrensweisen zu erreichen versucht. Telmo Rodriguez produziert inzwischen in neun verschiedenen Regionen Spaniens Wein, die er unter dem Label «Compania de Vinos» anbietet.

Verstärkt kann er dabei auf eigene Weinberge zurückgreifen und hat inzwischen auch in Remelluri in der Region Rioja die Nachfolge seines Vaters angetreten. »Schon die Basisqualitäten zeigen, daß Rodriguez zu Recht zu den talentiertesten Önologen Spaniens gezählt wird. Seine Weine kommen aus den Spitzengebieten Rioja, Toro, Castilla y Leon, Malaga, Valdeorras und Rueda. Telmo kultiviert nahe der Stadt Toro für seinen Dehesa Gago die Rebsorte Tinta de Toro (Tempranillo) und baut sie im Edelstahl aus. Das ist das moderne Spanien, ein Tischwein, der inzwischen schon fast Kultstatus hat.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dehesa Gago, Toro DO 2015
Dehesa Gago, Toro DO 2019
Intensives Beerenaroma, ergänzt durch eine zart animalische Note, wild und verführerisch

Lieferzeit 3-5 Werktage.

0.75 l    11,95 €
15,93 € / 1 l
Produktdetails
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.