Mustea - Quittenprodukte, Marius Wittur
Mustea - Quittenprodukte, Marius Wittur
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Mustea - Quittenprodukte, Marius Wittur

Ein erfolgreiches Rekultivierungsprojekt alter Quittensorten am Maindreieck in Unterfranken

Adresse
Mustea - M. Wittur
Hadergasse 19
97247  Untereisenheim
Deutschland
Telefon
++49 (0)176 23637216

Bild: Marius Wittur oben: MUSTEA®

Marius Wittur - der Quittenpapst von der Mainschleife

...... Marius Wittur hat vor 15 Jahren in der Gegend um Untereisenheim am Main das fränkische Rekultivierungsprojekt alter Quittensorten ins Leben gerufen. In dem alten Obstanbaugebiet haben verhältnismäßig viele Quittenbäume die Flurbereinigung überlebt. Marius Wittur, den Süddeutsche Zeitung, das Magazin 'Stern' und der bayrische Rundfunk zum 'Quittenpapst' ernannten, lichtete die verwilderten und bis zu achtzig Jahre alten Bäume und gab ihnen einen kräftigen Verjüngungsschnitt. 30 Sorten hat er bis jetzt gesammelt von denen er die schönsten Exemplare in einer kleinen Quittenbaumschule vermehrt. Aus den Früchten keltert er einen prächtigen Quittenwein und einen Quittensecco, den Sie bei uns erwerben können. Sehenswert ist auch der von Marius und vielen Freiwilligen angelegte Quittenlehrpfad.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.