Emile Noël - Ölmühle
Emile Noël - Ölmühle
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Emile Noël - Ölmühle

In Pont-St-Esprit - im südfranzösischen Land der Olivenbäume zwischen Provence und Cévennen gelegen, ist die Ölmühle Emile Noël seit 1920 ein Begriff für qualitativ herausragende Öle.

Ursprünglich wurden hier nur Oliven der näheren Umgebung verarbeitet, doch der Jahrhundertwinter 1956 zerstörte 90 % der Olivenbäume und damit die Rohstoffgrundlage der Ölmühle. Emile Noël musste sich nach Alternativen aus regionaler Produktion umsehen und seine Wahl fiel auf Sonnenblumen.

1972 entschied sich Emile Noël von Neuem zu einer Neuorientierung seines Unternehmens und stellte als erster französischer Ölmüller seine Erzeugung auf biologisch erzeugte Öle um.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.