Gobelsburg
Gobelsburg
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Gobelsburg

Adresse
Weingut Schloß Gobelsburg
Schlossstrasse 16
3550  Gobelsburg
AT
Bild: Michael Moosbrugger - Bidrechte: Garibaldi Weine
Dieses Traditionsweingut aus dem niederösterreichischen Anbaugebiet Kamptal wird seit 1996 vom "Quereinsteiger" Michael Moosbrugger, in Zusammenarbeit mit Willi Bründlmayer, geleitet. Noch im selben Jahr wurde es in den renommierten Verein der österreichischen Traditionsweingüter aufnommen. Heute gehört Schloss Gobelsburg zur Spitze der österreichischen Weinelite und ist weltweit anerkannt. Das Credo von Michael Moosbrugger: "Ich habe mich nicht gefragt, welche Maschine kann ich noch für den Keller brauchen, sondern welche kann ich weglassen." Seiner Meinung nach liegt die Zukunft für Weingüter wie Schloss Gobelsburg nur im persönlichen Ausdruck und der Individualität. Diese erreicht er auf Gobelsburg u.a. durch eine bewußte Reduzierung der Technik. Um zum Beispiel Pumpvorgänge und damit einhergehende Belastungen für den Wein zu vermeiden, wurden unter die Fässer Räder montiert, auf denen sie je nach Bedarf von Keller zu Keller geschoben werden. Für die Eichenfässer in denen die Weine reifen, werden keine Hölzer aus Frankreich oder Amerika verwendet, sondern aus Manhartsberg, der Region nördlich von Langenlois. Der Charakter dieser Hölzer entspricht genau dem Klima der Region, in der auch die Trauben für den Wein wachsen, der in diesen Fässern gelagert wird.
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Verjus aus dem Kamptal Verjus aus dem Kamptal
Verjus aus dem Kamptal
Bis ins 17. Jahrhundert das traditionelle Säuerungsmittel in der europäischen Küche

0.50 l    11,95 €
23,90 € / 1 l
Produktdetails
Zuletzt angesehen