Grapperia Bosso/ Piemont
Grapperia Bosso/ Piemont
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Grapperia Bosso/ Piemont

Adresse
Antica Grapperia Bosso s.r.l.
Località Stazione,5
14026  Cunico (Asti) Piemont
IT
Telefon
39 0141 906603
Telefax
+39.0141.906907

Handwerkliche Sorgfalt und Unternehmergeist

sind hier bei Bosso erfolgreich verbunden. Dank unternehmerischer Weitsicht und Mut zu eigenen, qualitätsorientierten Wegen, ist die Antica Grapperia Bosso in den vergangenen 130 Jahren zu einem Destillationsbetrieb geworden, der heute unter Kennern weltweit das höchste Ansehen genießt.

Die Tradition für sorgfältig hergestellte Dinge liegt in der Familie, die seit 1888 ehrgeizige Projekte erfolgreich vorantreibt. So war die Familie Bosso schon vor Jahrzehnten Pionier in der Destillation rebsortenreiner Trester. Waren es früher oft eher die mäßigen Tresterqualitäten, die durch Brennen und Verschneiden noch einer sinnvollen Verwertung zugeführt wurden, so entschied man sich hier bei Bosso für das genaue Gegenteil.

Hier werden schon seit Jahrzehnten die hochwertigsten Tresterauswahlen einzelner Erzeuger und bestimmter Lagen handwerklich verarbeitet um die subtilen Aromen erhalten zu können.

Eine der konsequenten Qualitätsentscheidungen, die die Erzeugnisse des Hauses Bosso so besonders machen, ist die ausschließliche Verwendung der periodischen Destillationsmethode. Bei der periodischen Destillation wird eine Brennblase mit reinsortiger Maische oder Trester befüllt, destilliert und anschließend geleert. Die ausgekochten Reste, die so genannte Schlempe wird komplett aus dem Zyklus entfernt.

Bei der industriel üblichen, kontinuierlichen Destillation dagegen wird die Anlage kontinuierlich mit Maische oder Trester befüllt und es wird kontinuierlich Destillat entnommen.

Hier bei Bosso wird stets frischer Trester destilliert, der von unversehrten Trauben höchster Qualität mit dem richtigen Reifegrad stammt. Die Bearbeitung erfolgt in Brennkesseln aus Kupfer, in die jeweils kleine Mengen Trester mit genau definierter Herkunft gefüllt werden, so dass die Eigenschaften jeder einzelnen Rebsorte erhalten und betont werden können. Eine handwerkliche Methode, die lange Bearbeitungszeiten, einen erheblichen Einsatz menschlicher Ressourcen und einen Brennmeister mit viel Erfahrung und großer Leidenschaft erfordern.

Grapperia Bosso Cunico

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.