Le Specialità di Viani
Le Specialità di Viani
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Le Specialità di Viani

Generationen von Lebensmittelhändlern

Adresse
Antonio Viani Importe GmbH
August-Spindler-Straße 12
37079  Göttingen
Deutschland
Telefon
+49 (0) 551-50551-0
Telefax
+49 (0) 551-50551-55

Von Seefahrern und Spezialitätenhändlern

Ende des 18. Jahrhunderts segelte das Handelschiff "Maria Teresa" durch das Ionische Meer, durchquerte die Straße von Messina und steuerte ins Ligurische Meer. Der Eigner des Handelsschiffes war der Urgroßvater Antonio Vianis. Zusammen mit seinem Sohn kaufte der Urgroßvater in Griechenland frisches Getreide, verschiffte es nach Pietra Ligure und mahlte es dort in der familieneigenen Mühle. Das frisch gemahlene Mehl wurde an die Bäckereien der Umgebung verkauft, wo es zu duftendem Weißbrot verarbeitet wurde.

Generationen von Lebensmittelhändlern

Auch der zweite Urgroßvater von Antonio Viani, ein Genueser Kaufmann, betrieb einen schwunghaften Handel mit Lebensmitteln. Er importierte Hülsenfrüchte, getrocknete Früchte und diverse Alimentari aus aller Herren Länder. Nach einem teils langen und risikoreichen Seeweg wurden die Spezialitäten im Hafen von Genua angelandet.

Antonios Vater führte die beiden Geschäfte der Großväter zusammen. Er gründete ein Essicatoio, eine kleine Lebensmittelfabrik, die Trockenfrüchte und Trockengemüse produzierte. Die notwendigen Kisten und Stiegen wurden mit Hilfe der geerbten Getreidemühle, die genutzt wurde, um die Holzsägen anzutreiben, selbst hergestellt. Die widrigen Umstände des zweiten Weltkrieges sowie dessen Folgen zwangen jedoch den Vater von Antonio Viani schließlich zur Aufgabe des Geschäfts.

Antonio selbst zog es in jungen Jahren zunächst zur See. Waren doch das Leben an der ligurischen Küste durch Fischerei, Seefahrt und Handel geprägt, lag für den jungen Mann nichts näher, als die Weltmeere zu bereisen und ferne Kontinente zu entdecken. Seine große Liebe Ingrid brachte es schließlich fertig, dass Antonio an Land Wurzeln schlug und seine Jacke als Offizier der italienischen Handelsmarine an den Nagel hängte.

Von Trockenfrüchten zu Trüffeln

Als hätte er sich der Eindrücke seiner Jugend erinnert, beschloss Antonio Viani, die Familientradition und somit den Handel mit Lebensmitteln fortzusetzen. 1973 gründete er einen eigenen Betrieb und widmete sich dem Import und Handel mit Trüffeln, der edelsten aller Spezialitäten. Nach und nach erweiterte Antonio Viani das Sortiment um vorwiegend italienische Spezialitäten, deren gemeinsames Merkmal handwerkliche Produktion, höchste Herstellungsqualität und hervorragende sensorische Eigenschaften waren.

Antonios Söhne Stefano und Remo Viani, beide in Deutschland geboren, erkannten bald, welches Juwel der Vater in jahrelanger Arbeit geschliffen hatte. Ein gesunder Betrieb, ausgesuchte Spezialitäten, enge, oft freundschaftliche Verbindungen zu italienischen Produzenten, regelregelmäßige Reisen nach Italien und das Zubereiten und Verkosten erlesener Lebensmittel ermöglichten die sogenannte Italianità, das italienische Lebensgefühl, unabhängig vom Wohnort und bestehender Landesgrenzen.

Remo Viani übernahm im Jahre 1995 das operative Geschäft. Heute führen beide Söhne Antonio Vianis das Unternehmen unter Beherzigung der seit nunmehr 4 Generationen überlieferten Grundhaltung fort.

Le Specialità di Viani

Die Einführung der Marke Le Specialità di Viani im Jahr 2007 ist die konsequente Schlussfolgerung aus Philosophie, Marktkenntnissen und Kundenorientierung. Sie vereint unterschiedlichste, herausragende Produkte kleiner regionaler Produzenten zu einem zeitlosen Feinkostsortiment.

Nur beste Zutaten wie marktfrisches Gemüse oder echtes Olivenöl extra vergine werden ausgesucht, um in dieser stimmigen Kombination Produkte zu entwickeln, die höchsten kulinarischen Ansprüchen und den Erfordernissen funktionaler Gestaltung gerecht werden. Le Specialità di Viani bietet den Konsumenten Orientierung und verspricht Qualität und Genuss zum bestmöglichen Preis. einer für alle ? alle für einen. Der Überzeugung folgend, dass das Ergebnis der Geschäftstätigkeit ausschließlich eine gemeinschaftliche Leistung aller ist, partizipieren die Mitarbeiter durch die Einführung eines Beteiligungsmodells am Unternehmenserfolg

Filter schließen
von bis
 
4 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
4 von 3
Zuletzt angesehen


heute noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung.


Melde Dich einfach jetzt zu unserem informativen Newsletter an. So verpasst Du keine Neuigkeiten & Aktionen mehr.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.