Plant-for-the-Planet
Plant-for-the-Planet
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Plant-for-the-Planet

  • Bild oben, Andreas Meinhardt, Copyright Notice - Fraport AG, Bildrechte

 

 

Plant-for-the-Planet (übersetzt: „Pflanzen für den Planeten“) ist eine Stiftung, die von dem damals erst neun Jahre alten Schüler Felix Finkbeiner und seinem Vater Frithjof im Februar 2007 gegründet wurde und die sich vor allem an Kinder und Jugendliche wendet. Deren Ziel es ist nach eigener Aussage, bei Kindern und Erwachsenen ein Bewusstsein für globale Gerechtigkeit und den Klimawandel zu schaffen und Letzterem durch Baumpflanzaktionen zu begegnen.

Felix Finkbeiner wurde zu seiner Gründung inspiriert durch das Projekt „The Billion Tree Campaign“ („Die Milliarden-Bäume-Kampagne“). Dieses Projekt, gemeinsam betrieben vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP), der Stiftung von Prinz Albert von Monaco und dem afrikanischen Green Belt Movement, unter der Schirmherrschaft von deren Gründerin, der Nobelpreisträgerin Wangari Maathai und von Prinz Albert, wurde im Jahr 2011 zur Fortführung an Plant-for-the-Planet übertragen. Da das ursprüngliche Ziel von einer Milliarde Bäume bereits vor der Übergabe erreicht und übertroffen worden war, wird sie heute als „Trillion Tree Campaign“ fortgeführt. Finkbeiner und seine Stiftung arbeiten dabei mit dem in Zürich forschenden Umweltwissenschaftler Tom Crowther zusammen.

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieser Artikel wurde erstellt auf Bais der Wikipedia Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Plant-for-the-Planet und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Die gute Bio-Schokolade von Plant-for-the-planet
Die gute Bio-Schokolade von Plant-for-the-planet
Tafelschokolade, Vollmilch 38 %

begrenzte Menge - Lieferzeit 3-5 Werktage

1 g    1,45 €
1,45 € / 100 g
Produktdetails
Zuletzt angesehen