Saline Luisenhall

Saline Luisenhall GmbH
Greitweg 48
37081 Göttingen
Deutschland

Tel.49 - (0)551 - 3 84 8
Webhttp://www.siedesalz.de
Bewertet 0, Skala von 0 bis 5 von 0 Bewertungen
Bewertungen
Es liegen derzeit zu diesem Erzeuger noch keine Bewertungen vor.

Bewertungen anderer Erzeuger finden Sie hier.
Beschreibung
Luisenhall ist die letzte noch in Betrieb befindliche Pfannensaline Europas. Im Lauf eines Jahres wird hier wie vor 150 Jahren gerade mal so viel Salz produziert wie die Großen der Branche vor der Frühstückspause. Aber das Salz ist auch nicht wirklich vergleichbar. Es wird als konzentrierte Sole aus 450 Metern Tiefe ans Göttinger Tageslicht gefördert. Oben angekommen, wird diese Sole in riesigen flachen Pfannen erhitzt, bis das Salz kristallisiert und abgeschöpft werden kann. Dieses Verfahren ist rund tausend Jahre alt.

Das Salz, das hier produziert wird, stammt aus dem Meer. Präziser gesagt aus einem Ozean, den es hier einmal gab und der vor 250 Millionen Jahren eingetrocknet ist. Da es damals den Menschen noch nicht gab, hatte er auch keine Gelegenheit, dieses Meer zu verunreinigen. Das macht dieses Salz so rein, ursprünglich und wertvoll.

Im Gegensatz zum gebräuchlichen raffinierten Speisesalz, das fast nur aus Natriumchlorid besteht, bleiben beim naturbelassenen Luisenhaller Tiefensalz alle Mineralien und Spurenelementen erhalten.

Produkte dieses Erzeugers

Angezeigte ProdukteSeite(n)  1 
Luisenhaller Tiefensalz, aus Natursole - Göttingen
Aus Europas einziger Pfannensaline
Ab Lager lieferbar
500 g    2.95
(5.90/ kg)
von Saline Luisenhall
Angezeigte ProdukteSeite(n)  1