Vicente Marino, Comarcon S.A.S.

Vicente Marino, Comarcon S.A.S.
Piazza dela Vittoria 4-11
Genova
Italien

Bewertet 0, Skala von 0 bis 5 von 0 Bewertungen
Bewertungen
Es liegen derzeit zu diesem Erzeuger noch keine Bewertungen vor.

Bewertungen anderer Erzeuger finden Sie hier.
Beschreibung
An der spanischen Nordküste treffen zwei Kulturen aufeinander. Dort, im Kantabrischen Meer, tummeln sich die besten Sardellen Europas. Im kalten Wasser des Atlantiks ist das Fleisch der kleinen Heringsfische ausgesprochen fest und aromatisch. Spanische Fischer fangen sie dort und verkaufen sie an die Fischfabriken, die zum Großteil in italienischer Hand sind.

Viele Ligurer und Sizilianer haben sich dort angesiedelt und verarbeiten dank ihrer Jahrhunderte langen Erfahrung in der Konservierung von Fisch diese guten Qualitäten. Die Firma Vicente Marino vereint alles. Sie wurde vor über 100 Jahren von einem Sizilianer gegründet, der nach Spanien ging. Heute erfolgt die Distribution von Genua aus. Die Firma konserviert sizilianische und nordspanische Fische. Sind die Sardellen angelandet, werden sie sofort in Salzwasser gewaschen, kontrolliert und nach Größe sortiert. Frauen säubern sie per Hand und filetieren sie. Die Fische kommen in eine gesättigte Salzlake von 25?%, entweder in Holzfässer oder in Edelstahlbehälter. Darauf werden schwere Gewichte gelegt, die die Sardellen zusammenpressen. Dort liegen sie mindestens 10 Stunden. Eine weitere Pressung erfolgt, nachdem die Fische noch einmal herausgenommen und neu in Lagen geordnet wurden. Zwischen jede Lage wird Salz gestreut und wieder ein Gewicht darauf gepackt. Die Filets reifen bis zu zwei Monate und geben in dieser Phase die überschüssige Salzlake, Fischsaft und Fett ab. Das Ergebnis sind nussig schmeckende, feste, nicht zu salzige Sardellen bester Qualität.

Produkte dieses Erzeugers

Angezeigte ProdukteSeite(n)  1 
Sardinen in nativem Olivenöl
frische Qualität, beste Zutaten
Ab Lager lieferbar
120 g    2.79
(23.25/ kg)
von Vicente Marino, Comarcon S.A.S.
Angezeigte ProdukteSeite(n)  1