Il Mongetto
Il Mongetto
Tartuffli proudly presents:

Produkte von Il Mongetto

Unser Geheimtipp für Piemontreisende. 2 Gläser von 3 für Santopietros Barbera del Monferrato DOC und ein heimeliges Agriturismo mit traditioneller piemontesische Küche auf hohem Niveau

Adresse
Azienda Agricola Il Mongetto
Via Piave,2
IT 15049  Vignale Monferrato (AL)
Italien

Carlo Santopietro ist ein Winzer, wie man ihn sich wünscht und vorstellt. Ein gemütlicher und etwas wortkarger Genießertyp, der gern mit seinen Gästen in die Cantina hinabsteigt und stolz die letzten, dick verstaubten Flaschen der ersten Jahrgänge seines >La Guera< zeigt.

Die Profession bekam er sozusagen in die Wiege gelegt, war doch sein Vater lange Jahre Präsident der Winzergenossenschaft in Vignale. Carlo produziert seinen Wein nach bestem Wissen und Gewissen und schielt dabei überhaupt nicht nach Preisen. Umso erstaunter war er, als ihm der renommierte Gambero Rosso 2011 2 Gläser von 3 für seinen Barbera del Monferrato DOC verlieh. Wir waren nicht erstaunt.

In seinem heimeligen Agriturismo >Dré Castè< kann man sich nicht nur wunderbar entspannen, sondern auch die traditionelle piemontesische Küche in hervorragender Zubereitung genießen. Unser Geheimtipp für Piemontreisende.

Bild: Carlo Santopietro. Mit freundlicher Genehmigung Viani/Göttingen

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Malvasia Frizzante DOC ,Rudifrà‘, 2015
Malvasia di Casorzo DOC Rudifrà, Piemont
Dessertwein aus dem Piemont, moussierend

0.75 l    9,95 €
13,27 € / 1 l
Produktdetails
Zuletzt angesehen